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Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können.
1. Öffnen
Sie im Menü die Punkte „Extras“ und
anschließend „Konten“
2. Klicken
Sie anschließend auf „Hinzufügen“
und auf „E-Mail...“
3. Geben
Sie Ihren Namen ein, bzw. den Namen, der beim Empfänger Ihrer Nachrichten als Absender erscheinen soll und klicken
Sie auf „Weiter >“
4. Geben
Sie Ihre gewünschte Absende - Email -
Adresse ein. Klicken Sie auf „Weiter
>“
Tipp für Benutzer, die über mehrere Email-Adressen am Server verfügen:
Sie können hier eine beliebige Alias – Email – Adresse eintragen, diese Adresse
muss nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen, der Ihnen mitgeteilt wurde,
allerdings sollte es sich um eine gültige Email-Adresse handeln.
5. Unter
„Namen der E-Mail-Server“ tragen Sie
bitte in den Feldern „Posteingangsserver
(POP3, IMAP oder HTTP)“ und „Postausgangsserver
(SMTP)“ den Wert „mail.mailfusion.de“
ein.
Im Feld „Der Posteingangsserver ist ein
... Server“ haben Sie die Auswahl zwischen „POP3“ und „IMAP“.
Bei „POP3“ wird die E-Mail vom Mailserver geladen und dort gelöscht, sie
verbleibt auf Ihrem lokalen PC. Von diesem PC aus können Sie dann immer auf
Ihre E-Mail zugreifen – auch ohne aktive Verbindung zum Internet.
Bei „IMAP“ verbleibt die Mail auf dem Mailserver. Sie können dadurch von
mehreren PCs aus – auch unterwegs – auf Ihre E-Mails zugreifen. Allerdings
benötigen Sie in diesem Fall jedes Mal, wenn Sie eine E-Mail lesen möchten,
eine aktive Internetverbindung.
Die empfohlene Einstellung ist „POP3“.
Klicken Sie anschließend auf „Weiter >“.
6. Geben
Sie nun den Kontonamen und das Kennwort ein.
Beim Kontonamen handelt es sich um den Benutzernamen,
der Ihnen mitgeteilt wurde. Dieser entspricht einer E-Mail-Adresse (incl. @ -
Zeichen!), also z. B. emailadresse@mailfusion.de. Ein Eintrag in der Form
„emailadresse“ reicht nicht aus, eine Anmeldung am Server wäre so nicht
möglich.
Bitte achten Sie bei der Eingabe des Kennwortes
auf die korrekte Groß-/Kleinschreibung!
Sollte Ihr Kennwort z. B. „Geheim“ lauten, und Sie geben in diesem Feld
„geheim“ ein, so wird Ihre Anmeldung vom Server abgewiesen, da die Kennwörter
nicht übereinstimmen.
Auf Wunsch können Sie auch das Kennwort speichern, damit Sie nicht jedes
Mal Ihr Kennwort erneut eingeben müssen.
Die Option „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)“
darf nicht aktiviert werden!
Klicken Sie anschließend auf „Weiter >“.
7. Evtl.
wird Ihnen noch ein weiterer Dialog angezeigt, in dem Sie eine
Internetverbindung auswählen müssen.
Klicken Sie anschließend auf „Fertigstellen“.
8. Im
nun erscheinenden Dialogfeld klicken Sie bitte auf „mail.mailfusion.de“
und anschließend auf „Eigenschaften“
9. Klicken
Sie nun am oberen Rand des Dialogfensters auf die Registerkarte „Server“
10. Aktivieren
Sie die Option „Postausgangsserver –
Server erfordert Authentifizierung“
Ohne diese Einstellung können Sie evtl. Probleme beim Versenden von Emails
erhalten.
11. Bestätigen
Sie nun alle noch offenen Dialoge mit „OK“, bzw. „Schließen“.
Nun können Sie über „Senden / Empfangen“ ganz normal Ihre E-Mails
abrufen, bzw. versenden.
Bitte denken Sie daran, E-Mails mit Anhänge (gekennzeichnet mit einer
Büroklammer) nur zu öffnen, wenn Sie sicher sind, dass der Dateianhang nur
vertrauenswürdige Daten enthält!
Wir empfehlen Ihnen einen aktuellen Virenscanner bei Ihrem Händler zu
kaufen.
1. Bei Fragen wenden Sie sich bitte postmaster@mailfusion.de