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Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können.

 

1.      Öffnen Sie im Menü die Punkte „Extras“ und anschließend „Konten



2.      Klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“ und auf „E-Mail...

3.      Geben Sie Ihren Namen ein, bzw. den Namen, der beim Empfänger Ihrer Nachrichten als Absender erscheinen soll und klicken Sie auf „Weiter >




4.      Geben Sie Ihre gewünschte Absende - Email - Adresse ein. Klicken Sie auf „Weiter >



Tipp für Benutzer, die über mehrere Email-Adressen am Server verfügen:
Sie können hier eine beliebige Alias – Email – Adresse eintragen, diese Adresse muss nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen, der Ihnen mitgeteilt wurde, allerdings sollte es sich um eine gültige Email-Adresse handeln.

 

5.      Unter „Namen der E-Mail-Server“ tragen Sie bitte in den Feldern „Posteingangsserver (POP3, IMAP oder HTTP)“ und „Postausgangsserver (SMTP)“ den Wert „mail.mailfusion.de“ ein.

Im Feld „Der Posteingangsserver ist ein ... Server“ haben Sie die Auswahl zwischen „POP3“ und „IMAP“.

Bei „POP3“ wird die E-Mail vom Mailserver geladen und dort gelöscht, sie verbleibt auf Ihrem lokalen PC. Von diesem PC aus können Sie dann immer auf Ihre E-Mail zugreifen – auch ohne aktive Verbindung zum Internet.

Bei „IMAP“ verbleibt die Mail auf dem Mailserver. Sie können dadurch von mehreren PCs aus – auch unterwegs – auf Ihre E-Mails zugreifen. Allerdings benötigen Sie in diesem Fall jedes Mal, wenn Sie eine E-Mail lesen möchten, eine aktive Internetverbindung.

Die empfohlene Einstellung ist „POP3“.

Klicken Sie anschließend auf „Weiter >.



6.      Geben Sie nun den Kontonamen und das Kennwort ein.

Beim Kontonamen handelt es sich um den Benutzernamen, der Ihnen mitgeteilt wurde. Dieser entspricht einer E-Mail-Adresse (incl. @ - Zeichen!), also z. B. emailadresse@mailfusion.de. Ein Eintrag in der Form „emailadresse“ reicht nicht aus, eine Anmeldung am Server wäre so nicht möglich.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Kennwortes auf die korrekte Groß-/Kleinschreibung! Sollte Ihr Kennwort z. B. „Geheim“ lauten, und Sie geben in diesem Feld „geheim“ ein, so wird Ihre Anmeldung vom Server abgewiesen, da die Kennwörter nicht übereinstimmen.

Auf Wunsch können Sie auch das Kennwort speichern, damit Sie nicht jedes Mal Ihr Kennwort erneut eingeben müssen.

Die Option „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)“ darf nicht aktiviert werden!

Klicken Sie anschließend auf „Weiter >“.



7.      Evtl. wird Ihnen noch ein weiterer Dialog angezeigt, in dem Sie eine Internetverbindung auswählen müssen.

Klicken Sie anschließend auf „Fertigstellen“.

8.      Im nun erscheinenden Dialogfeld klicken Sie bitte auf „mail.mailfusion.de“ und anschließend auf „Eigenschaften



9.      Klicken Sie nun am oberen Rand des Dialogfensters auf die Registerkarte „Server



10. Aktivieren Sie die Option „Postausgangsserver – Server erfordert Authentifizierung



Ohne diese Einstellung können Sie evtl. Probleme beim Versenden von Emails erhalten.

11. Bestätigen Sie nun alle noch offenen Dialoge mit „OK“, bzw. „Schließen“.
Nun können Sie über „Senden / Empfangen“ ganz normal Ihre E-Mails abrufen, bzw. versenden.

Bitte denken Sie daran, E-Mails mit Anhänge (gekennzeichnet mit einer Büroklammer) nur zu öffnen, wenn Sie sicher sind, dass der Dateianhang nur vertrauenswürdige Daten enthält!

Wir empfehlen Ihnen einen aktuellen Virenscanner bei Ihrem Händler zu kaufen.

1.      Bei Fragen wenden Sie sich bitte postmaster@mailfusion.de