Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach auf Ihrem Apple iPhone oder iPad einrichten können um von unterwegs Zugriff auf Ihre E-Mails zu erhalten.

 

  1. Wechseln Sie in die „Einstellungen“ Ihres Gerätes und wählen Sie den Punkt “Passwörter & Accounts



 


  1. Wählen Sie den Punkt „Account hinzufügen“ aus.

    Hinweis:
    Um ein bereits auf dem Gerät eingerichtetes Konto zu überprüfen oder zu ändern (z. B. um den Namen zu ändern) wählen Sie bitte das entsprechende Konto in der Auflistung aus. Siehe dazu auch Punkt 5 dieser Anleitung.



 


  1. Wählen Sie aus der Liste „Andere





  2. Wählen Sie „Mail-Account hinzufügen



  3. Hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder und wählen anschließend „Weiter“.

    Name:                       Ihren Vor und Nachnamen
    E-Mail:                       Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Passwort:                 Ihr vorhandenes E-Mail Passwort
    Beschreibung:       Informative Beschreibung, kann frei gewählt werden




  4. Vervollständigen Sie nun die Zugangsdaten im folgenden Dialog

Aktivieren Sie hier unbedingt „IMAP“ (Standard-Belegung = Blau hinterlegt).

Hinweis:

Sollten Sie „POP“ aktivieren werden Ihre E-Mails nach der Übertragung vom Server entfernt und befinden sich nur noch auf dem iPhone!

In den beiden Bereichen „Server für eintreffende E-MailsundServer für ausgehende E-Mails“ tragen Sie bitte jeweils folgende Daten ein:

Hostname:               mail.mailfusion.de
                                    (andere Hostnamen werden nicht unterstützt!)
Benutzername:       Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort:                Ihr persönliches E-Mail Kennwort








  1. Aktivieren Sie die Synchronisation von „Mail“ und schließen Sie dann die Einrichtung mit „Sichern“ ab.



  1. Sie können über die App „Mail“ nun auf Ihre E-Mails zugreifen.